…und sie beginnt wieder, die Saison…

…der vielen, die sich laufender Weise auf den Weg machen. Die einen besser die anderen doch eher bemüht, aber immerhin. Und was mache ich? Ich kämpfe mich die Nebenspur entlang. Meine Beine schmerzen bald und ich muss immer wieder eine kurze Pause einlegen. Ist es der fehlende Sauerstoff oder einfach der zu wenig trainierte Muskel? Ich tippe auf letzteres, denn immerhin geht es schon ein kleines bisschen besser als letzte Woche. Ich glaube einfach, dass ich meine Muskulatur wieder soweit trainieren kann dass sie mehr Leistung bringt. Ich weiß ich bin ein alter Optimist, aber das hat sich bisher doch bewährt.

Was treibe ich nun im Moment? Unabhängig, dass es mich immer wieder an die frische Luft treibt, egal ob zu den Steinhofgründen mit ihrer wunderbaren Aussicht oder in den Prater, ich lote die ganze Zeit meine Atemkapazität aus. Ich beobachte sehr genau wie weit ich komme, wie unterscheidet es sich von gestern, wie anders spürt es sich an? Ja ich beschäftige mich viel mit dem Thema wandern, nicht nur im normalen Leben, sondern auch auf der virtuellen Ebene, wie ihr ja vielleicht bemerkt habt https://www.copdaktiv.com/2024/03/mycopd-challenge-und-copdaktiv-2024/ dies bleibt auch noch einige Wochen so. Denn gehen ist grundsätzlich eine Tätigkeit die beinahe jeder kann, selbst mit dem Rollator ist ein kleiner Spaziergang möglich, und auch dieser lässt sich trainieren.

Hier beginnt natürlich auch die Vorbereitung für mehr Leistung, und damit verbunden mehr und intensiveres Training, aber damit werden wir uns später im Jahr noch ausführlich beschäftigen.

Bis dahin einfach eine schöne und aktive Zeit!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptsponsor

Sponsor

Kooperationspartner

Förderer

Herzlichen Dank auch für die Unterstützung an

myCOPD-Challenge steht unter der Schirmherrschaft des Wiener Gesundheitsverbundes

myCOPD-Challenge 2022 ist Teil der internationalen Initiative GOLD

Nach oben scrollen