…ausatmen.
17.10.2021 – Was für ein wunderbarer Herbsttag, strahlend blauer Himmel und die Blätter erstrahlen in allen nur erdenklichen Farben von tiefem Rot über Gelb bis zum sattesten Grün.
Irgendwie merke ich es geht heute richtig gut, und dass, obwohl die Luft für die Jahreszeit schon ganz schön frisch ist. Und was noch, ich beginne die Zeit auszuatmen, die ganzen physischen und auch psychischen Anstrengungen der letzten Monate ich beginne sie einfach raus in den Prater zu schicken, mit jedem Atemzug bis kaum mehr Reste davon da sind und ich wieder Abstand gewinnen kann.
Die Luft reinigt meine Gedanken, meine Lunge und meine Seele. Ich komme immer mehr in das jetzt, in diese wunderschöne Landschaft die Bilder, an denen ich mich kaum satt sehen kann. Es wird wieder leicht das Gehen, das Denken an das was nun noch auf mich zukommt, auch wenn ich schon weiß, dass es noch einiges an Kraft benötigen wird. Jetzt ist Energie tanken angesagt. Nur für mich für meinen Körper, meine Seele, mein Sein. So wandere ich durch einen lichtdurchfluteten Prater Richtung Frühstück, – ‚warme Suppe‘ – auf die ich mich schon richtig freu. Welch ein Genuss.
Ich bin nur kurz aufgestanden und schon ist mein Tisch um mehr als 160 Jahre gealtert, denn ein altes Ehepaar hat überraschend meinen Tisch okkupiert. Sie wollten sich nicht mit dem Rollator durch die Sessel- und Tischreihen schlängeln. Irgendwie berührend und ich durfte mir sogar noch einen Kaffee bestellen.
Dann ging es wieder zurück – was Atmung alles kann? Man muss es sich nur vorstellen diesen wunderbaren Austausch von Energie.
Heute gibt es etwas mehr Bilder als sonst, in diesem Sinne eine schöne, farbenfrohe und aktive Zeit.
Lieber Eberhard, ich hoffe, du hattest ein schönen Weihnachtsfest. Und bist fit und gesund.
Ich wollte dich fragen, ob du mir verätst wie lange du für die 847 Stufen gebraucht hast?
Gerne würde ich wieder auf irgendwelche Burgen etc. hochsteigen traue mich aber nicht mehr so richtig. Wenn ich weiß welche Zeit ich einrechnen muss, kann das doch nochmal angehen.
Ich wünsche die noch ein gutes neues Jahr bleib weiterhin so fit und gesund wie du bist.
Liebe Grüße Olga
Liebe Olga,
schön wieder was von Dir zu hören, – Weihnachten war ein schönes Fest mit meinen Lieben, ich hoffe Du hattest auch ein solches. Zu Deiner Frage also ich weiß es nicht genau aber wir haben so auf die 50 Minuten hintrainiert und ich denke das war es auch ungefähr.
Bezüglich Deines Gedankens mit den Burgen und so ich würde es einfach ganz langsam angehen, es geht ja nicht darum, dass Du schnell wo rauf kommst, sondern dass!!! Und da kannst Du dir auch mal eine kleine Rast erlauben. – denke zumindest ich.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr bleib gesund und besteige viele Burgen.
Liebe Grüße Eberhard