…durch einen grünen Prater.
11.07.2021 – Freiwillige Mehrleistung für den Kooperationspartner der ‚myCOPD-Challenge‘ 2021. Eine völlig überhitzte Stadt bekommt einen kurzen Aufguss. Da wird die Luft dann so richtig dick, aber welch ein Duft. Und das kombiniert mit ca. drei Wochen ohne Training, da werden die 10 km im Prater ganz schön anstrengend und lang. Aber selber schuld.
Ja auch mir fehlt manchmal die Motivation, ich finde mir hundert Gründe warum ich heute nicht trainieren kann, oder mir das Wetter einfach für einen Besuch im Prater nicht passt. klar das funktioniert wunderbar, immer eine neue Ausrede. Aber mal ehrlich was nehme ich mir damit eigentlich weg? In Bezug auf den Prater ist es ziemlich klar ganz viele Eindrücke, die mir einfach gut tun und beim Training? Kraft, Ausdauer… die meinem Körper einfach gut tun und meinem Ego durchaus auch, denn ich bin nun mal gerne trainiert, und mag es wenn meine Muskeln wachsen, ist in meinem Alter eh gar nicht mehr so leicht, der Abbau geht viel leichter. Heute hätte ich fast wieder eine Ausrede zur Hand gehabt – ‚Oh nein es regnet‘ – da hat es auch schon wieder aufgehört und die Ausrede hat nicht mehr funktioniert, – so ein Pech aber auch ?;-)
Das schöne ist, dass dieser kurze Regenguss offensichtlich viele abgeschreckt hat in den Prater zu gehen, ja ich bin manchmal wirklich gerne (fast) alleine hier unterwegs, es ist spannend, dass einige der wenigen die jetzt unterwegs sind beginnen zu Grüßen, für Wien (für mich) ein völlig unerwarteter Moment. Aber eigentlich schön, man lächelt sich an und grüßt oder war es nur der grüne Schirm?
Egal gut war das ich im Prater war, ihn gerochen, gehört und gesehen habe, schön, dass das mit der Ausrede nicht geklappt hat.
in diesem Sinne eine schöne und aktive Woche ohne Ausreden!