…Punsch und Glühwein riecht.
29.11.2020 – Zeigen die Maßnahmen zu Covid 19 ihre komische Seite. Die wenigsten Lokale haben noch offen und jene die noch offen haben schenken in Hauptsache Punsch und Glühwein aus mit denen die Menschen sich dann die nächste Bank suchen. Denn Tische sind ja verboten. Irgendwie seltsam.
Aber sonst war es ein schöner Spaziergang mit meiner Tochter, viel Sonne und ein wunderbares Licht.
Ich möchte heute einmal auf einen Beitrag des Lungeninformationsdienstes verweisen, in dem es um Bewegung und Sport bei Lungenkrankheiten geht – https://www.lungeninformationsdienst.de/index.php?id=38181&tx_ttnews%5Btt_news%5D=49031&cHash=fb3b5388cab7642a34076ec61a709b36 – kann ich inhaltlich nur voll unterschreiben.
Oder auch ein Video dass mir sehr ans Herz geht von einer Person die ich sehr, sehr schätze – Gerald Hüther – ‚was passiert mit den Kindern‘. Meine sind schon groß aber ich habe Enkel, und ich denke wir sollten wirklich beginnen über solche Themen nachzudenken, wenn nicht noch besser es einfach tun.
Ja ich bin nachdenklich und hinterfrage wirklich die Verhältnismäßigkeit – und ganz ehrlich ich bin weit, weit weg von Verschwörungstheorien, aber Aktionismus und politisches Kalkül, in der Situation? Ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Ich würde gerne einfach alle einladen – weiter trainieren, weiter raus zu gehen, und versuchen die Welt zu genießen, man muss nicht jeden umarmen, aber seine Liebsten schon.
In diesem Sinne eine schöne und aktive Zeit.